HomeLinksImpressum
Galerie

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

Galerie


zurück zur Übersicht

Klausur der Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit in Untermarchtal 2011

Vom 28. auf den 29. Januar 2011 waren über 40 Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt zusammen mit dem Pastoralteam auf Jahresklausur in Untermarchtal.

 

Die inhaltliche Ausrichtung der Tage war spiritueller Art. Ein sprechendes Symbol wurde im Rad gefunden. Ein Rad kommt ohne eine Mitte, welche die Speichen zusammenhält, nicht aus. Wie das Rad, so brauchen auch wir Menschen eine Mitte, die uns Kraftquelle ist.

 

Um diese Mitte, um Quellen des Glaubens, ging es in Gesprächsrunden und Workshops. Im Bibelteilen, beim gemeinsamen Singen, in einer Phantasiereise, in der Beschäftigung mit Gottesbildern und bei der Ewigen Anbetung konnte der Glaube lebendig erfahrbar und vertieft werden.

 

Natürlich kamen auch gesellige Momente nicht zu kurz. Bereichert und bestärkt kehrten die Kirchengemeinderäte aus Untermarchtal zurück.

 

zurück zur Übersicht