HomeLinksImpressum
St. Blasius, Ehingen

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

St. Blasius, Ehingen


Pfadfinder

Die DPSG Pfadfinder bereichern die Jugendarbeit in unserer Seelsorgeeinheit und in unserer Stadt.

 

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg geht auf den englischen General Baden Powell zurück, der 1899 für die britische Armee das Buch "Anleitung zum Kundschafterdienst" geschrieben hat.

 

Die Pfadfinder arbeiten von der Jugend für die Jugend nach Richtlinien, die sich seit 100 Jahren kaum geändert haben:



"Learning by doing"
-> Dies spricht dafür, dass unter Anleitung und notwendiger Aufsicht auch mal Probieren und nicht nur Zuschauen angesagt ist,

"Looking at the Boy/Girl"
-> Dies spricht für die freie Entfaltung jeder Persönlichkeit der Mitglieder in der Gruppe.

"Paddle your own canue"
-> Dies spricht dafür, dass jeder Verantwortung übernehmen lernen soll, und nicht blind hinter anderen her läuft.




Weitere Informationen zu den Pfadfindern können http://www.pfadfinder-ehingen.de/ entnommen werden.

 

Termine | News

26.09.2023

Eucharistiefeier

07.45 Uhr - St. Blasius, Schülergottesdienst

19.00 Uhr - Kirchbierlingen

 

Beichte

18.15 Uhr - Kirchbierlingen

mehr
27.09.2023

Mittwochstreff

14.00 Uhr - Treffpunkt im Mareinheim zu "Wer rastet, der rostet" mit Hannelore Frischmann.
mehr
27.09.2023

Eucharistiefeier

18.30 Uhr - St. Blasius

19.00 Uhr - Gamerschwang

 

Schülergottesdienst

07.45 Uhr - St. Michael / Wort-Gottes-Feier

07.50 Uhr - Kirchen

 

Beichte

17.45 Uhr - St. Blasius

 

mehr
28.09.2023

Ökumenisches Seniorentreffen

15.00 Uhr - Treffpunkt im Gemeindehaus St. Michael zum Thema "Enkeltrick & Co." - wie kann ich mich vor Betrugsversuchen schützen?
mehr
28.09.2023

Eucharistiefeier

18.30 Uhr - St. Michael

19.00 Uhr - Kirchen

19.00 Uhr - Nasgenstadt

 

Beichte

17.45 Uhr - St. Michael

mehr
29.09.2023

Eucharistiefeier

09.30 Uhr - Liebfrauenkirche

 

Wort-Gottes-Feier

16.00 Uhr - Haus Katrin

mehr

Gedenkgottesdienst im Hospiz St. Martinus

mehr

Glockenläuten zum Gebet

Glockenläuten für die Opfer der Flutkatastrophe

Wie in der ganzen Diözese folgen wir dem Aufruf unseres Bischofs. Die Diözese Rottenburg-Stuttgart lädt die 1020 Kirchengemeinden in Württemberg dazu ein, sich in Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe der vergangenen Woche einem gemeinsamen Läuten mit den evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg anzuschließen. Dieses von den Landeskirchen initiierte Läuten soll am Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr beginnen und eine Einladung zum persönlichen Gebet der Gläubigen sein.
Ausgegangen war die Initiative von den vom Hochwasser am schlimmsten betroffenen Landeskirchen im Rheinland und Westfalen, mittlerweile haben sich zahlreiche weitere Kirchen angeschlossen.
 
Wir bitten Sie um Gebet für die Flutopfer.
mehr

Fotos von der Kirchenrenovation St. Blasius in der Galerie

Um sich einen Eindruck von der Kirchenrenovation St. Blasius machen zu können, finden Sie Fotos in der Galerie.
mehr

Katholikentag 2022

mehr

Registrierungsbogen für die Gottesdienste zum Herunterladen

mehr